Magirus-Deutz M 320 D 22 FS 6x4
als SZM für Tanksattelauflieger

85er aus den Beständen der Bundeswehr

Nach vierundzwanzig Jahren "arbeit" für die Bundeswehr hatte die Magirus im Jahr 2009
mit gerade mal 95.000 (fünfundneunzigtausend) Kilometern Ihre Arbeit auf dem Flughafen getan
und wird jetzt ihr Leben als Youngtimer (Oldtimer) geniessen.
Unverbraucht und mit schöner Patina ... zum verlieben!

- Motor: Deutz F10L413F V10 Saugmotor mit 15843 ccm
- Getriebe: 8 Gang ZF
- Hinterachse AP
- Doppelachsaggregat, blattgefedert mit Magirus Ausgleichsfederung

... der Enkel der Baubullen
1985 - Einer der letzten Magirus D Typen, die FIN hat schon die neue IVECO Syntax
das Typenschikd sagt aber noch: Made in Germany/Ulm
Der Kühlergrill ist auch schon überarbeitet, der Ulmer Münster auf der rechten Seite ist komplett entfallen


Und so hat die Magirus die letzten Jahre gearbeitet:
FTW24000 = Flugfeldtankwagen mit 24000 Liter Fassungsvermögen
Obwohl der Tankwagen gereinigt und mit entsprechender Sicherheitsbescheinigung auch
ohne ADR Schein bewegt werden darf, ist er für uns nicht wirklich Olftimer tauglich.
Der Tankwagen wurde verkauft und findet wieder eine neue zivile Verwendung.

 


... "voll" aufgerüstet wartet die Magirus auf ihren Einsatz


Ein wenig Liebe bekommt er immer, und wenn von unserem Michelin Männchen !


So fuhr man in den 70er Jahren Laster ...


8 Gänge (Doppel H) und Crawler sind einfach zu sortieren.


Die Ausfahrt kann kommen, die Maggi ist immer einsatzbereit ;-))


Die Bundeswehr hat über die Jahre vieles erneuert, teuer ... teuer ... teuer!

Sobald es die Zeit zulässt bekommt er sanfte Aufbereitungen .....

back HOME

oder ab nach BAT-TRADE.DE